Ihr Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb

Meine berufliche Karriere

Angefangen hat alles 1983 bei der Bundeswehr. Dort habe ich mir den nötigen "Schliff" erarbeitet. War 1. Personalverwalter und habe nebenbei meine Lehre als Bürokaufmann absolviert.

Nach dem Studium zum Diplom-Betriebswirt ging es 1992 als kaufmännischer Ausbilder weiter.

Es folgte eine spannende Zeit im Versicherungsvertrieb, die ich als Ausbildungsleiter 2001 beendete.

Danach war ich in der Druck- und Kopierbranche als Vertriebstrainer und Verkäufer tätig. Später betreute ich die erfolgreiche Implementierung eines CRM-Systems.

Weitere Führungs- und Vertriebserfahrungen sammelte ich als Leiter Personal und Management Trainer für Führung und Vertrieb.

2010 - mit 47 Jahren - habe ich meinen langgehegten Wunsch in die Tat umgesetzt und startete als selbständiger Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb durch.

Meine Qualitäten als Trainer

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen als Führungs- und Vertriebspersönlichkeit, als Mitarbeiter und als Team-Player.
Ich profitiere aus angenehmen und unangenehmen Verhaltenssituationen in der zwischenmenschlichen Kommunikation in unterschiedlichen Branchen.
Meine Trainer-Kompetenzen basieren auf persönlich angewendeten, erlebten und gelebten Techniken im Führungs- und Vertriebsalltag.

Was Teilnehmer und Auftraggeber über meine Trainings sagen

"Hohe personale Kompetenzen

Ausgeprägte Aktivitäts- und Handlungskompetenzen

Starke soziale und kommunikative Kompetenzen

Fundierte Fach- und Methodenkompetenzen"

to-BRIDGE | Dresden | +49 (0) 351 2630569 |
© to-BRIDGE - Kontakt - Datenschutz - Impressum